Glaubt man den Werbespots, gibt es weltweit viele schnelle und „wunderbare" Kosmetika und Verfahren, mit denen Frauen Falten, Cellulite und einen ungesunden Teint dauerhaft loswerden können. Aber ist es wirklich so? Leider gibt es eine Reihe von Diensten, die völlig nutzlos sind.
Darüber hinaus sollten Sie selbst die wirksamen kosmetischen Manipulationen nicht missbrauchen. Einige von ihnen stellen ein potenzielles Gesundheitsrisiko dar und sollten mit Vorsicht verwendet werden, wenn Sie bewährte Salons und Kliniken besuchen.
Die nutzlosesten Schönheitsbehandlungen
Es mag überraschend erscheinen, aber die Zahl der absolut nutzlosen Verfahren nähert sich jetzt mindestens zehn. Dienstleistungen, die Frauen solche Manipulationen aufzwingen, verfolgen das Ziel des schnellen Gewinns, und Hersteller fügen Produkten bewusst angenehme Düfte hinzu und präsentieren sie in schönen Verpackungen, damit die Menschen so viel wie möglich kaufen können.
Wofür Frauen auf keinen Fall Geld ausgeben sollten, wenn sie auf ein echtes Ergebnis warten:
- alle Anti-Falten-Produkte (Cremes, Emulsionen, Masken). Leider ist der Alterungsprozess irreversibel und kann nicht rückgängig gemacht werden, egal was Werbetreibende sagen. Im Laufe der Zeit verlieren die Hautzellen Feuchtigkeit, wodurch Falten entstehen. Auch moderne kosmetische Entwicklungen mit Phytohormonen und Stammzellen haben keine „Zauberkraft", sondern spenden der Haut nur Feuchtigkeit und verbessern ihr Aussehen. Sie müssen solche Kosmetika regelmäßig verwenden und die sichtbare Wirkung tritt frühestens einen Monat nach Beginn der Anwendung ein.
- Heilmittel "für dunkle Ringe unter den Augen". Wenn Faltencremes zumindest eine feuchtigkeitsspendende Wirkung haben, sind diese Medikamente gängige Schnuller. Tatsache ist, dass ständige dunkle Ringe unter den Augen in verschiedenen Farben und Schattierungen auf einen regelmäßigen Schlafmangel und chronische Krankheiten hinweisen. Im besten Fall weist das Auftreten dunkler Ringe darauf hin, dass sich die Blutgefäße in der Nähe der oberen Hautschichten befinden. Sie müssen sich mit der Behandlung chronischer Krankheiten befassen oder genug Schlaf bekommen;
- alle Tonics und Lotionen. Sie enthalten keine Nährstoffe. Sie bestehen aus Farbstoffen, Wasser, Alkohol und Aromen. Professionelle Kosmetikerinnen sagen, dass eine Person, die hochwertige Reinigungsmittel verwendet, keine Lotionen kaufen muss.
- Heilmittel gegen Cellulite. In der Medizin gibt es eine Diagnose - fettige Lipodystrophie. Die offensichtlichen Erscheinungsformen der Cellulite treten bei einer schweren Stoffwechselstörung und Lymphdrainage auf. Keine Creme oder Packung kann in die tiefen Hautschichten eindringen, wo dieser Prozess stattfindet. Die frühen Stadien der Cellulite sind völlig natürlich, sicher und fast unsichtbar. Sie können durch Gewichtsverlust und systematische Bewegung leicht beseitigt werden. Bei schweren Fällen von Lipodystrophie sollte eine geeignete Behandlung eingeleitet werden, um die Manifestationen zu reduzieren;
- schrubben und schälen. Hersteller behaupten, dass sie alle abgestorbenen Hautpartikel sanft entfernen, unsere eigene Haut kann jedoch ohne zusätzliche Mittel perfekt erneuert werden;
- Produkte für die Intimhygiene. Entgegen der Werbung gleichen sie das PH-Umfeld an intimen Orten nicht aus und verhindern nicht das Auftreten von Erkrankungen des Genitalbereichs. Für die regelmäßige Aufrechterhaltung der Hygiene reicht es aus, normale Seife zu verwenden und kein Geld für teure und unnötige Gele auszugeben.
- Cremes, Salben und Peelings gegen Dehnungsstreifen (Dehnungsstreifen). Da Schwangerschaftsstreifen nach der Geburt Narbenbildungen sind, kann keine Salbe damit fertig werden. Selbst ein Laser oder Kunststoff ist in diesem Fall bei weitem nicht immer wirksam, daher ist es besser, sofort auf die Verwendung eines anderen Dummy-Werkzeugs zu verzichten;
- Kosmetika zur Brustvergrößerung. Ein weiterer "Betrug", der das Wachstum des Drüsengewebes der Brustdrüsen in keiner Weise stimulieren kann. Die Größe der Brüste hängt allein von der Genetik ab und kann nur mit Hilfe der plastischen Chirurgie verändert werden;
- Mittel zum Verdicken von Augenbrauen und Haarwuchs. Wie die Brustgröße hängt die Dichte der Augenbrauen und der Haare von der Genetik ab und keine Crememenge kann dies ändern.
Arten von kosmetischen Verfahren.
Es gibt Salonbehandlungen, die eine echte Wirkung haben können. Diese schließen ein:
- Mesotherapie. Spezielle Formulierungen in Form von Cocktails werden mit Mikronadeln in die Gesichtshaut injiziert. Die Auswahl der Medikamente trifft die Kosmetikerin individuell;
- Gesichts- und Halskontur. Entwickelt, um ästhetische Probleme durch die Verwendung von Füllstoffen (Füller für die Haut) zu lösen. Die Dauer der Füllungen ist unterschiedlich. Sie enthalten Hyaluronsäure. Nach 4-12 Monaten sollte es vollständig zerfallen und keine Nebenwirkungen verursachen;
- Botox. Eines der "ältesten", aber effektivsten kosmetischen Verfahren auf Botulinumtoxin-Basis. Dies ist eine der effektivsten Methoden, um Mimikfalten zu entfernen. Die Einführung von Botulinumtoxin blockiert den Nervenimpuls, der die Gesichtsmuskeln erreicht. Muskeln erscheinen entspannt und Falten verschwinden vorübergehend;
- chemisches Peeling. Es gibt verschiedene Ebenen: von flach bis tief. Die obere Hautschicht wird durch chemische Verbrennungen entfernt, das Gesicht geglättet und verschiedene Defekte entfernt.
- plastischer Betrieb. Im Gegensatz zu anderen Verfahren handelt es sich um eine Reihe kompletter Operationen, die Chirurgen im Gesicht und am Körper durchführen.
Kosmetische Verfahren zu Hause.
Sie können einige kosmetische Manipulationen zu Hause durchführen. So sparen Sie Zeit und Geld:
- Vakuum-Schröpfen-Massage. Die Verwendung von konventionellen medizinischen Dosen ist erlaubt. Die Haut wird mit Öl vorgeschmiert und die gelieferte Flasche bewegt sich allmählich vom Fuß zum Knie und zum Gesäßbereich. Sitzungsdauer: 10-15 Minuten;
- Dampfreinigung. Es ersetzt vollständig das gleiche Verfahren im Klassenzimmer. Sie benötigen einen Topf mit Kamillentee und ein Handtuch, um Gesicht und Kopf zu bedecken. Um Verbrennungen zu vermeiden, tragen Sie eine Creme auf Ihr Gesicht auf und waschen Sie Ihr Gesicht nach der Handhabung mit kaltem Wasser ab.
Günstige Tage für kosmetische Eingriffe.
Sie können einen beliebigen Tag für das Verfahren wählen, müssen sich jedoch auf die Mondphasen konzentrieren:
- Neumond. Zu diesem Zeitpunkt ist der Mond nicht sichtbar und das Energiepotential einer Person ist geschwächt, daher werden Verfahren nicht empfohlen;
- 1 und 2 Viertelmond in der Wachstumsphase. Die beste Zeit für kosmetische Manipulationen;
- Vollmond. In der Regel wirkt es sich negativ auf den Menschen aus, daher wird empfohlen, den Salon nicht zu betreten.
- 3. und 4. Viertelmond in abnehmender Phase. Eine gute Zeit für die Gesichtsreinigung und vor allem für medizinische Eingriffe.
Achten Sie außerdem auf Phänomene wie Mond- und Sonnenfinsternisse, da auch in dieser Zeit keine Eingriffe durchgeführt werden sollten.
Gefährliche kosmetische Eingriffe
Trotz der Wirksamkeit können potenziell gefährlich sein:
- Botox;
- Hyaluronsäure;
- Nähen mit Fäden.
Botox enthält ein gefährliches Toxin, das das Nervensystem beeinflusst. Natürlich sollten Sie das Verfahren nicht vollständig aufgeben, aber Sie können es 1-2 Mal im Jahr tun, nicht öfter. Andernfalls sammelt sich das Gift unter der Haut und kann sogar tödlich sein. Zudem ist die häufige Einnahme von Botulinumtoxin mit Muskelkrämpfen bis hin zu Lähmungen und Gesichtsasymmetrien behaftet.
Hyaluronsäure wird manchmal im Gewebe zurückgehalten und sammelt Flüssigkeit an. Das Ergebnis ist eine Verformung des Gesichts und die Notwendigkeit einer Operation. Beim Nähen mit Fäden, das zur Korrektur der Gesichts- und Wangenknochenform verwendet wird, besteht die Möglichkeit von Narben und Stoffwechselveränderungen im Unterhautfettgewebe.
Auf der Suche nach Schönheit dürfen Sie nicht den Kopf verlieren. Zuallererst müssen Sie lernen, zwischen effektiven Verfahren und Täuschung zu unterscheiden und diese Manipulationen, die potenziell gefährlich sein können, nicht zu missbrauchen.