Anti-Aging-Hautpflegetipps, Vorteile der Anti-Aging-Haut

Die Haut ist das größte Organ, daher ändert sich ihr Alter besonders. Mit der Zeit erschöpfen sich Ihre internen Ressourcen und Ihre Bedürfnisse ändern sich. Das bedeutet aber nicht, dass Sie nicht in jedem Alter jung und natürlich aussehen können. Es ist möglich und notwendig. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dieses Ziel erreichen.

Tipps zur Pflege alternder Haut

Sie müssen die Worte von Coco Chanel kennen: „Eine 20-jährige Frau hat ein Gesicht, das ihr die Natur gegeben hat. Ein 30-jähriger Mann tut es für sich selbst, und ein 40-jähriger Mann verdient es. "Leider hat es die Trendsetterin nicht mehr geschafft, Frauen auf der ganzen Welt im Alter von 50, 60 und 70 Jahren schön altern zu lassen.

Viele Faktoren beeinflussen den Zustand der Haut: innere (langsamer Stoffwechsel, Genetik, verschiedene Krankheiten) und äußere (UV-Strahlung, freie Radikale, schlechte Gewohnheiten, Schlaf- und Ruhemangel).

Konzentrieren Sie sich auf den Körper und fangen Sie an, die Schönheit der Natur zu zerstören. Mitochondriale Dysfunktion tritt auf, die Haut verliert an Elastizität, wird dünner und spröder, die Produktion wichtiger Proteine und Aminosäuren nimmt ab, die Zellen werden weniger aktiv. Mit zunehmendem Alter nimmt der Einfluss dieser Faktoren zu, je älter man wird, desto sorgfältiger wird die Gesichtshaut gepflegt.

Das Alter der Haut wird ab 35 Jahren berücksichtigt. Wenn Sie nicht älter aussehen möchten als Ihr Passschild, achten Sie auf den Zustand Ihrer Epidermis. Dafür ist wichtig:

  • Besuchen Sie eine Kosmetikerin und vergessen Sie nicht, sich einer Salonpflege zu unterziehen.
  • Schützen Sie Ihre Haut täglich vor UV-Strahlung.Nicht nur im Sommer, sondern zu jeder Jahreszeit. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Sonnenlicht die Hauptursache für vorzeitige Hautalterung ist. Sie schädigen die Hautoberfläche, machen sie rau und unelastisch, was zu Falten, Sternchen und Pigmentierung führt. Daher sollte die Verwendung von Sonnenschutzmitteln auf der Haut zur täglichen Gewohnheit werden.
  • Befreien Sie sich von schlechten Gewohnheiten.Vor allem Rauchen. Tabakrauch ist nicht nur reich an Mutagenen und Karzinogenen, sondern schädigt auch Kollagen und Elastin und verursacht Falten.
  • Schlaf normalisieren.Wenn wir 8 Stunden Schlaf entfernen, wird das Peeling der oberen Hautschicht zerstört, der Regenerationsprozess wird gestoppt und die Synthese der notwendigen Substanzen wird gestoppt.
  • gut essen.Der Kontakt mit der Haut von innen führt immer zu effektiveren Ergebnissen. Vergessen Sie also nicht, Fisch, Schalentiere, mageres Fleisch, Nüsse, Obst, Gemüse und Gemüse in Ihre Ernährung aufzunehmen.
  • Achte auf deine Trinkgewohnheiten.Wasser ist das wichtigste Medium, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, zu entgiften und ihre Elastizität zu erhalten.
  • Holen Sie sich eine jährliche Inspektion.Falten und Altersflecken werden hauptsächlich durch endokrine, Verdauungs- und Hormonprobleme verursacht.
  • Pickel nicht ausdrücken.Auch Erwachsene können aus verschiedenen Gründen Akne entwickeln. Die mechanische Einwirkung von Akne kann ein Trauma der Haut verursachen, gefolgt von Narbenbildung und Altersflecken.
  • Bewegen Sie sich so viel wie möglich.Körperliche Bewegung verbessert das allgemeine Erscheinungsbild. Um die Haut jung zu halten, erfüllt es viele wichtige Funktionen: Es beschleunigt den Stoffwechsel, verbessert die Mikrozirkulation des Blutes, füllt die Zellen mit Sauerstoff und entfernt Giftstoffe durch Schweiß.

Hautpflegeschritte

Anti-Aging-Pflege ist nicht so kompliziert, wie Sie denken. Ihre Ressourcen müssen jedoch am effektivsten sein, um sowohl allgemeine Wassernachschubprobleme als auch lokale Probleme zu lösen.

Schritt 1 – Make-up-Entferner.

Verwenden Sie hydrophiles Öl / Mizellenwasser / Make-up-Entferner, um Make-up und Umweltverschmutzung zu entfernen. Wählen Sie eine alkoholfreie Formel, um Hautirritationen zu vermeiden.

Stufe 2 - Reinigung.

Geschmack und Zartheit sind hier wichtig. Wählen Sie Produkte mit der Aufschrift „empfindliche Haut".

Stufe 3 Farbklassifizierung.

Dieser Schritt schließt die Reinigung ab, reichert die Haut mit Kräuterextrakten an und bereitet sie auf die Basispflege vor.

Schritt 4 – Befeuchten Sie das gesamte Gesicht (außer Augenpartie).

Das macht Ihre Haut zart und geschmeidig, füllt sie mit Feuchtigkeit und aktiviert Stoffwechselprozesse. Sie können tagsüber eine leichtere Creme und nachts eine regenerierende Behandlung verwenden, die die Oxidation der Haut erhöht.

Schritt 5- Befeuchten Sie die Augenpartie.

Die Creme reduziert gezielt die Faltentiefe in diesem Bereich und beugt der Bildung von Augenringen und Tränensäcken vor.

Schritt 6: Verwendung von antioxidativem Serum mit Vitamin C.

Vitamin C ist ein Vorrat an Vorteilen für die Haut. Hilft, die Pigmentierung zu reduzieren, reduziert den transdermalen Feuchtigkeitsverlust, verhindert eine Verdickung der Hornschicht und gleicht den Hautton aus. Sein Gehalt ist im Allgemeinen viel höher als in der Creme, sodass die Wirkung nur von kurzer Dauer ist.

Hautpflege zur Faltenprävention

Verwenden Sie auch eine feuchtigkeitsspendende Maske und reiben Sie sie 1-2 Mal pro Woche ein.

Es ist wichtig, Disziplin und Verständnis für die häusliche Pflege aufrechtzuerhalten. Wenn Sie diese einfachen Schritte nicht befolgen, wird Ihre Haut schnell straff, dehydriert und faltig.

Der Kosmetikmarkt ist mit verschiedenen Marken und Anti-Aging-Produkten überschwemmt. Bei der Auswahl von Pflegeprodukten ist es jedoch wichtig, auf folgende Inhaltsstoffe in der Zusammensetzung zu achten:

  1. Vitamine A, C, E, B3 (Niacinamid);
  2. Öle und Extrakte natürlichen Ursprungs;

Merkmale der Anti-Aging-Pflege nach 40 Jahren

Nach 45 Jahren erwartet Frauen ein neues und letztes hormonelles Stadium: die Wechseljahre. Derzeit werden Östrogene in geringen Mengen produziert, was eine Abnahme der Produktion von Hyaluronsäure, Kollagen und Elastin, eine Abnahme der Schutzfunktion der Haut, eine Verlangsamung der Regeneration von Epidermiszellen und Trockenheit, Empfindlichkeit und Austrocknung der Haut bedeutet. Haut. . Nacken und Schultern sind am anfälligsten. Sie haben die wenigsten Talgdrüsen, was bedeutet, dass sie als erste altern werden.

Ab 35 Jahren können Sie bereits Anti-Aging-Produkte kaufen. Die darin enthaltenen Inhaltsstoffe sollen Schäden neutralisieren und ein Gleichgewicht von Wasser und Fett aufrechterhalten. Suchen Sie nachts nach speziellen Produkten mit Kühleffekt, um Hitzewellen von der Haut zu entfernen. Sie reduzieren Schwellungen und reduzieren das Hitzegefühl.

Das Gesicht einer 40-jährigen Frau begann zu falten, die ovale Form wird weniger klar, die Pigmentierung tritt auf und die Lippenwinkel fallen allmählich ab. Um den Alterungsprozess zu verlangsamen, ist es sinnvoll, die Haut auf kosmetische Behandlungen vorzubereiten. Achten Sie auf das chemische Zwischenpeeling. Trichloressigsäure hilft, das Keratin zu reinigen und alle oberflächlichen altersbedingten Veränderungen zu beseitigen.

Darüber hinaus können Sie weiterhin Mesotherapie oder Biorejuvenation anwenden, um an Gesicht, Hals und Schultern zu arbeiten. Diese Behandlungen liefern das wichtigste feuchtigkeitsspendende Element für die Hautschicht: Hyaluronsäure, aktivieren die Zellerneuerung, verbessern den Hautton, glätten Falten und reduzieren Hautschlaffheit.

Bei der Heimmethode können Sie an Massagen an Bord, Körperformung (eine Reihe von Übungen zur Kräftigung der Gesichts- und Halsmuskeln) und hausgemachten Gesichtsmasken mit natürlichen Zutaten teilnehmen.

Merkmale der Anti-Aging-Pflege nach 50 Jahren

Nach 50 können weder Freunde noch Kollegen altersbedingte Veränderungen verbergen. Der Hautton verschwindet, das Volumen des Gesichts nimmt ab, Falten und Fältchen werden deutlicher.

Wie sieht man gleichzeitig frisch, jung und natürlich aus?

  1. Vergessen Sie nicht, Ihre Haut zu reinigen. Dies hilft, abgestorbene Hautzellen zu entfernen und Hyperkeratose vorzubeugen.
  2. Verwende einen Fibroblastenaktivator. Dies sind Retinoide, Pflanzenstammzellen, Peptide.
  3. Hauterneuerung durch Laser und Fadenlifting verhindern die Bildung neuer beschädigter Kollagen- und Elastinfasern.

Damit Haut in jedem Alter attraktiv aussieht, ist es wichtig, sowohl äußere als auch innere Faktoren zu berücksichtigen, Pflegeprodukte sorgfältig auszuwählen und „seine" Kosmetikerin zu finden.

gealterte Hautpflege

Die Haut ist das größte Organ, daher ändert sich ihr Alter besonders. Mit der Zeit waren seine inneren Ressourcen erschöpft und seine Bedürfnisse veränderten sich. Das bedeutet aber nicht, dass Sie nicht in jedem Alter jung und natürlich aussehen können. Es ist möglich und notwendig. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dieses Ziel erreichen. Der effektivste umfassende Plan zur Bekämpfung des Alterns, zur Vorbeugung altersbedingter Veränderungen und zur Verlängerung des Lebens. Ein Anti-Aging-Handlifting-Programm, das hilft, die innere Struktur der Haut wiederherzustellen und den natürlichen Regenerationsprozess zu fördern. Gewindegriff Nicht-chirurgische Entfernung von Bauchfalten Die neueste medizinische Erfindung ermöglicht die Wiederherstellung des Körpers ohne Operation. Sie kennen vielleicht den Spruch von Coco Chanel: „Eine 20-jährige Frau hat das Gesicht, das ihr die Natur gibt, eine 30-jährige Frau hat sich selbst erschaffen, eine 40-jährige Frau hat es verdient. "

Leider lebte die Trendsetterin nicht lange genug, um Frauen auf der ganzen Welt zu ermöglichen, würdevoll in ihre 50er, 60er und 70er Jahre zu altern. Viele Faktoren beeinflussen den Zustand der Haut: innere (langsamer Stoffwechsel, Genetik, verschiedene Krankheiten) und äußere (UV-Strahlung, freie Radikale, schlechte Gewohnheiten, Schlaf- und Ruhemangel). Schützen Sie Ihre Haut täglich vor UV-Strahlung. Nicht nur im Sommer, sondern zu jeder Jahreszeit. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Sonnenlicht die Hauptursache für vorzeitige Hautalterung ist. Sie schädigen die Hautoberfläche, machen sie rau, verlieren an Elastizität und verursachen Falten, Sternchen und Hyperpigmentierung. Daher sollte die Verwendung von Sonnenschutzmitteln auf der Haut zur täglichen Gewohnheit werden. Befreien Sie sich von schlechten Gewohnheiten. Vor allem Rauchen. Tabakrauch ist nicht nur reich an Mutagenen und Karzinogenen, sondern schädigt auch Kollagen und Elastin und verursacht Falten.

Altersfalten im Gesicht

Achte auf deine Trinkgewohnheiten. Wasser ist das wichtigste Medium, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, zu entgiften und ihre Elastizität zu erhalten. Holen Sie sich eine jährliche Inspektion. Falten und Altersflecken werden hauptsächlich durch endokrine, Verdauungs- und Hormonprobleme verursacht. Pickel nicht ausdrücken. Auch Erwachsene können aus verschiedenen Gründen Akne entwickeln. Die mechanische Einwirkung von Akne kann ein Trauma der Haut verursachen, gefolgt von Narbenbildung und Altersflecken. Bewegen Sie sich so viel wie möglich. Körperliche Bewegung verbessert das allgemeine Erscheinungsbild. Um die Jugend der Haut zu erhalten, erfüllt es viele wichtige Funktionen: Es beschleunigt den Stoffwechsel, verbessert die Mikrozirkulation des Blutes, füllt die Zellen mit Sauerstoff und entfernt Giftstoffe durch Schweiß.

Bei der Auswahl der Pflegeprodukte ist es jedoch wichtig, auf folgende Inhaltsstoffe zu achten:

  • Hyaluronsäure
  • Heißes Wasser
  • Vitamine A, C, E, B3 (Nicotinamid)
  • Kanalmittel - natürliches Öl und Extrakte;
  • Peptide;
  • Kollagen;
  • Coenzym Q10;
  • Fruchtsäure;
  • Schneckenschleim.

Merkmale der Anti-Aging-Pflege nach 40 Jahren

Nach 45 Jahren steht die Frau vor einer neuen letzten hormonellen Phase: den Wechseljahren. Derzeit werden Östrogene in geringen Mengen produziert, was eine Abnahme der Produktion von Hyaluronsäure, Kollagen und Elastin, eine Abnahme der Schutzfunktion der Haut, eine Verlangsamung der Regeneration von Epidermiszellen und Trockenheit, Empfindlichkeit und Austrocknung der Haut bedeutet. Haut. Nacken und Schultern sind am anfälligsten. Sie haben die wenigsten Talgdrüsen, was bedeutet, dass sie als erste altern werden.

Ab 35 Jahren können Sie bereits Anti-Aging-Produkte kaufen. Die darin enthaltenen Inhaltsstoffe sollen Schäden neutralisieren und ein Gleichgewicht von Wasser und Fett aufrechterhalten. Suchen Sie nachts nach speziellen Produkten mit Kühleffekt, um Hitzewellen von der Haut zu entfernen. Sie reduzieren Schwellungen und reduzieren das Hitzegefühl.

Das Gesicht einer 40-jährigen Frau war faltig, das Oval wurde weniger auffällig, Pigmentierung trat auf, die Mundwinkel fielen allmählich ab. Um den Alterungsprozess zu verlangsamen, ist es sinnvoll, die Haut auf kosmetische Behandlungen vorzubereiten. Achten Sie auf das chemische Zwischenpeeling. Trichloressigsäure hilft bei der Reinigung und Entfernung aller oberflächlichen altersbedingten Veränderungen. Darüber hinaus können Sie weiterhin Mesotherapie oder Biorejuvenation anwenden, um an Gesicht, Hals und Schultern zu arbeiten. Diese Behandlungen liefern das wichtigste feuchtigkeitsspendende Element für die Hautschicht: Hyaluronsäure, aktivieren die Zellerneuerung, verbessern den Hautton, glätten Falten und reduzieren Hautschlaffheit. Bei der Heimmethode können Sie an Massagen an Bord, Körperformung (eine Reihe von Übungen zur Kräftigung der Gesichts- und Halsmuskeln) und hausgemachten Gesichtsmasken mit natürlichen Zutaten teilnehmen. Merkmale der Anti-Aging-Pflege nach 50 JahrenNach 50 Jahren, egal ob Freund oder Kollege, altersbedingte Veränderungen lassen sich nicht verbergen.

Der Hautton verschwindet, das Volumen des Gesichts nimmt ab, Falten und Fältchen werden deutlicher. Wie sieht man gleichzeitig frisch, jung und natürlich aus?

  1. Vergessen Sie nicht, Ihre Haut zu reinigen. Dies hilft, abgestorbene Hautzellen zu entfernen und Hyperkeratose vorzubeugen.
  2. Verwende einen Fibroblastenaktivator. Dies sind Retinoide, Pflanzenstammzellen, Peptide.
  3. Hauterneuerung durch Laser und Fadenlifting verhindern die Bildung neuer beschädigter Kollagen- und Elastinfasern. Damit Haut in jedem Alter attraktiv aussieht, ist es wichtig, auf innere und äußere Faktoren zu achten, Pflegeprodukte sorgfältig auszuwählen und „seine" Kosmetikerin zu finden.
Eine Gesichtsmassage hilft, Falten vorzubeugen

Reife Hautpflege: Die Zeit bleiben lassen und jung bleiben

Natürlich ist es nicht immer möglich, jung zu bleiben, aber es ist möglich, die Hautalterung deutlich hinauszuzögern. Gleichzeitig sollten Sie nicht auf die ersten Falten warten, um das Altern zu bekämpfen: Vorbeugen ist effektiver. Wir bieten umfassende Pflege für die reife Haut zusammen mit der Beratung durch professionelle Experten.

Warum altert die Haut?

Altersbedingte Veränderungen betreffen den gesamten Körper, einschließlich der Haut. Diese Faktoren beeinflussen den Alterungsprozess.

drinnen und draußen. Die erste umfasst Genetik, Rasse und Nationalität, hormonellen Hintergrund, Dinge, die eine Person von Geburt an nicht ändern kann. Die zweite Gruppe von Faktoren umfasst Stress, Umwelt, Exposition gegenüber ultravioletter Strahlung, Lebensstil, Ernährung, körperliche Aktivität und Krankheit. Wir können diese Faktoren kontrollieren, um eine hochwertige Pflege für reife Haut zu bieten.

Im Laufe der Jahre hat sich der für den Zustand der Epidermis verantwortliche Prozess verlangsamt. Dies bezieht sich auf die Geschwindigkeit der Zellerneuerung, ihre Ernährung und die Durchblutung der Haut. Infolgedessen wird die Haut dünner, sie wird trocken, schlaff und es treten Falten auf.

Externe Faktoren verschärfen die Situation. Daher bei SonneneinstrahlungVeränderungen in der Struktur der Epidermis, es wird dünner und trockener. Rauchen verlangsamt die Regeneration der Haut, stört die Durchblutung und die Zellernährung. Luftverschmutzung verursacht Pigmentflecken und Falten.

Aber dieses Problem kann man lösen: Schutz vor Alterung. Wie pflegt man also reife Haut?

Grundlagen der alternden Hautpflege

UV-Schutz

Bei der Veränderung der Epidermis unter dem Einfluss von Sonnenlicht gibt es sogar einen speziellen Begriff – Photonisierung. Und mit zunehmendem Alter der Haut wird es schwieriger, den Auswirkungen von UV-Strahlen zu widerstehen. Daher ein Muss in Ihrem Arsenal.muss Sonnencreme haben, Ganzjährig einsetzbar, jedoch variiert der Schutzgrad. Darüber hinaus ist es notwendig, die Haut vor den schädlichen Auswirkungen freier Radikale zu schützen.

Feuchtigkeitscreme

Unzureichende Feuchtigkeit ist der Hauptfaktor für die Reduzierung des Hauttonus und die Reduzierung von Falten. Deshalbstarkes Gießen- Die Grundlage der Anti-Aging-Pflege.

Unterstützt die Kollagensynthese

Wie oben erwähnt, wird mit zunehmendem Alter immer weniger natürliches Kollagen produziert, das für die Elastizität der Haut unerlässlich ist. Daher zusätzlichMotivierenexternwegenbelebenKollagenproduktion.

Eine Creme ist nicht genug

Wenn Feuchtigkeitscremes ausreichen, um die Haut in jungen Jahren schön und frisch zu halten, sollte die Pflege reifer Haut auch Folgendes beinhalten:Tiefe Ernährung, Verwendung von Gesichtsmaske und Essenz. Idealerweise sollte es auch professionelle Salonverfahren umfassen.

Regelmäßigkeit

Wenn junge Haut einige Unvollkommenheiten entfernt, wie z. B. unsachgemäße Pflege oder Make-up in der Nacht, ist die Pflege für gealterte Haut nicht akzeptabel.Erwachsene Haut braucht regelmäßige PflegeWas Gesicht, Hals und Schultern betrifft: Nur so kann der Alterungsprozess verlangsamt werden.

Häusliche Pflege gegen das Altern

Erzählen Sie uns von den Phasen der Aging-Pflege, welche Produkte für reife Haut geeignet sind und wie man sie anwendet.

Zur Reinigung reifer Haut sind milde und sanfte Produkte erforderlich, die Make-up-Rückstände, Öl und Schmutz effektiv entfernen, ohne die Epidermis zu beschädigen oder auszutrocknen. Verlassenmüssen, zu . . . habenAusschließenKosmetika, die Seife, Alkohol und Partikel enthalten, die die Haut zerkratzen können. Der Gehalt an Antioxidantien, Peptiden und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen in Gesichtsreinigern ist beliebt.

Es wird empfohlen, es durch ein spezielles Reinigungsgel zu ersetzenSchaum geeignet für gealterte oder trockene Haut: Sorgfältig reinigen. Bei Hautausschlägen, Entzündungen oder Akne sollten Sie sich für entzündungshemmende Kosmetik entscheiden.

Tägliche Reinigung morgens und abends.Auseinander ziehen. Auf diese Weise wird der Rest der Nachtcreme und des Öls entfernt, wenn Sie mit genügend Schaum oder Toner aufwachen. Nachts tief einreiben, da Sie Make-up und Umweltverschmutzung entfernen müssen. Zum Abschminken Wasser, Creme oder Mizellenöl verwenden.

Wichtig: Zusätzlich zur Gesichtshaut müssen Hals und Schultern gereinigt werden.

Wende

Das Gesichtswasser normalisiert den Wasser- und Säurehaushalt der Haut und bereitet sie auf das Auftragen der Creme vor. Bei der Auswahl dieses Produkts wird auch der Typ und Zustand der Haut berücksichtigt.Nach dem Waschen auftragen, Hartnäckige Verschmutzungen mit Make-up-Entferner oder Schaum entfernen. Studieren Sie bei der Auswahl eines Tonikums sorgfältig die Zusammensetzung: Es sollte keinen Alkohol, Farbstoffe und Duftstoffe enthalten. Allerdings werden sich entzündungshemmende und antibakterielle Inhaltsstoffe als nützlich erweisen.

Feuchtigkeitsspendend

Die Pflege alternder Haut beinhaltet die obligatorische Verwendung von Feuchtigkeitscremes. Der Hauptbestandteil, der die Epidermis mit Feuchtigkeit versorgt, ist Hyaluronsäure. Am effektivsten ist in diesem Sinne die Unterspritzung, die die Substanz in die tiefsten Hautschichten transportiert, um sie mit Feuchtigkeit zu versorgen und die Zellerneuerung anzuregen. Stellt die Weichheit und Elastizität der Haut wieder her.

Ein weiteres wichtiges Feuchthaltemittel ist Harnstoff. Füllt die Dermis mit Feuchtigkeit und aktiviert gleichzeitig die Zellregeneration. Um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und ihre Farbe zu verbessern, sollten Sie eine Creme mit einem geringen Gehalt dieser Substanz verwenden. Diese Kosmetik eignet sich sehr gut für trockene, dehydrierte, raue und raue Haut. Produkte mit hohem Urea-Gehalt werden verwendet, um Ablagerungen an den Füßen aufzuweichen.

Der gleiche wichtige Inhaltsstoff für die Aufrechterhaltung einer normalen Hautfeuchtigkeit ist Glycerin. Es ist in vielen preiswerten Anti-Aging-Kosmetika enthalten. In Bezug auf die Feuchtigkeitsspeicherung ist es der Hyaluronsäure etwas unterlegen, aber seine Moleküle dringen leichter in die Epidermis ein. Es ist jedoch wichtig, die Konzentration von Glycerin in der Creme zu überprüfen: Ein hoher Glyceringehalt hat den gegenteiligen Effekt und entzieht der Haut Feuchtigkeit.

Ernährung

Über das Blut kann die Haut nicht nur die notwendigen Nährstoffe erhalten, sondern auch die notwendigen Inhaltsstoffe der Creme: Feuchtigkeit, Vitamine, Mineralstoffe, Lipide. Sie gleichen den Nährstoffmangel in der Dermis aus, verbessern ihre Struktur und stärken die Lipidbarriere.

Die Epidermis benötigt für ihre Ernährung hauptsächlich Fette und fettlösliche Inhaltsstoffe. Im Laufe der Jahre ist die Fettschicht auf der Haut dünner geworden und kann sie nicht vor den negativen Auswirkungen äußerer Faktoren schützen. Infolgedessen empfinden viele reife Frauen ihre Haut als zu trocken, selbst wenn sie in jungen Jahren eine übermäßige Ölsekretion verspüren.

Außerdem benötigt die gealterte Epidermis Lipide. Die regelmäßige Einnahme von Nährstoffen hilft, die Lipidschicht wiederherzustellen.

Bitte beachten Sie, dass die Haut im Schlaf Nährstoffe besser aufnimmt, daher sollte dieses Produkt nachts verwendet werden.

Zuerst müssen Sie die Epidermis vor UV-Strahlen schützen: Dies verhindert das Auftreten von Altersflecken, Absacken, Falten und Austrocknung.

Sie müssen nicht nur an den Strand gehen, sondern jedes Mal, wenn Sie tagsüber ausgehen, brauchen Sie ihn das ganze Jahr über. Die Schutzcreme sollte eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang dick aufgetragen werden. Es lohnt sich, Produkte mit einer Kombination aus heller Haut zu wählen: Je heller die Farbe, desto höher der Schutzfaktor. Wenn Sie Sonnencreme in Kombination mit Gesichtscreme verwenden, tragen Sie zuerst Ihre Hautpflegeprodukte auf und warten Sie, bis die Sonnencreme eingezogen ist.

Wie bereits erwähnt, sind neben ultravioletter Strahlung auch freie Radikale eine Gefahr für die Haut: Sie schädigen Hautzellen und zerstören Kollagen. Hilft vorzubeugenAntioxidantien:Vitamine A, C, E, P, α-Linolsäure, Gerbstoffe, Coenzym Q10 etc.

Spezialbehandlung

Eine der Richtungen von Anti-Aging-Aktivitäten sind spezielle Verfahren, die zu Hause und in einem Schönheitssalon durchgeführt werden können. Dies sind hausgemachte Masken, Peelings und Salon-Anti-Aging-Behandlungen. Lassen Sie uns die ersten beiden genauer analysieren.

Peeling.Bei alternder Haut müssen abgestorbene Hautzellen regelmäßig entfernt werden als bei jüngerer Haut. Daher sollte 2-3 Mal pro Woche ein sanftes Peeling durchgeführt werden. Wählen Sie spezielle Produkte, die für reife Haut geeignet sind: weiche Partikel, die nicht kratzen, und Inhaltsstoffe, die reizen können.

Maske.Sie enthalten die gleichen Inhaltsstoffe wie Cremes, jedoch in höherer Konzentration, weshalb sie zur Intensivpflege für das Altern verwendet werden. Mit Nährstoffen getränkte Cremes, Gele, Sachets oder Tücher sind erhältlich. Wenn der Zustand der Haut angesichts wichtiger Probleme verbessert werden muss, kann die Maske dauerhaft oder als schnelles Pflegeprodukt verwendet werden. Wählen Sie aus einer nährenden, feuchtigkeitsspendenden, tonisierenden, straffenden und strahlenden Maske für reife Haut. Letzteres nur während der Zeit der inaktiven Sonne.

Anti-Aging-Pflege bringt immer viel Ärger mit sich. Ich hoffe, wir haben die wichtigsten und beliebtesten identifiziert.